📖[PDF] Werth und Overhoff by Gerd Schröder | Perlego
Get access to over 700,000 titles
Start your free trial today and explore our endless library.
Join perlego now to get access to over 700,000 books
Join perlego now to get access to over 700,000 books
Join perlego now to get access to over 700,000 books
Join perlego now to get access to over 700,000 books
Werth und Overhoff
Werth und Overhoff
Unavailable in your region
📖 Book - PDF

Werth und Overhoff

Band 2 Weimarer Republik und zweiter Weltkrieg
Gerd Schröder
shareBook
Share book
pages
544 pages
language
German
format
ePUB (mobile friendly) and PDF
unavailableOnMobile
Only available on web
Unavailable in your region
📖 Book - PDF

Werth und Overhoff

Band 2 Weimarer Republik und zweiter Weltkrieg
Gerd Schröder
Book details
Table of contents
Citations

About This Book

Dies sind die Lebenserinnerungen der Familien Werth und Overhoff in der Zeit von der Weimarer Republik bis zum Ende des 2. Weltkrieges. Es ist die Fortsetzung des ersten Bandes, der die Aufzeichnungen aus dem Zeitraum vom Kaiserreich bis zur Weimarer Republik beinhaltet. Mein Urgroßvater Pfarrer Friedrich Werth hat seine Tagebücher in den Jahren 1934 bis 1946 eigenhändig geschrieben. Er wohnte in dieser Zeit als Pensionär im Haus seiner ältesten Tochter Luise Werth in Düsseldorf Lohausen. Seine Aufzeichnungen enden Anfang 1946. Damals war Pfarrer Werth 87 Jahre alt.Seine Tochter Luise Werth hat die Tradition der Familie Tagebücher zu führen fortgesetzt. Von ihr ist beeindruckend ihre Situation als Lehrerin während des Nazi Regimes und im 2. Weltkrieg beschrieben.Jahrelang schlummerten die Originalunterlagen im Nachlass unserer Familie. Ich habe diese Dokumente der Zeitzeugen jetzt zusammen mit den Fotos der Familie aus der damaligen Zeit zusammen gefügt und möchte sie als Erinnerung an das Leben meiner Vorfahren in dunklen Zeiten deutscher Geschichte erhalten.

Read More

Information

Publisher
Books on Demand
Year
2020
ISBN
9783751928137
Topic
Politics & International Relations
Subtopic
Political Freedom
Edition
1

Table of contents