Die Erben des Paulus
eBook - ePub
No longer available |Learn more

Die Erben des Paulus

Ein ewiges Evangelium in 12 Bänden und 3 Sonderbänden. Neuauflage Bd. Nr. 9

Rudi Seinsche

Share book
  1. 86 pages
  2. German
  3. ePUB (mobile friendly)
  4. Available on iOS & Android
eBook - ePub
No longer available |Learn more

Die Erben des Paulus

Ein ewiges Evangelium in 12 Bänden und 3 Sonderbänden. Neuauflage Bd. Nr. 9

Rudi Seinsche

Book details
Table of contents
Citations

About This Book

Das gesamte Erbe des Paulus fällt nun an die Söhne und Töchter des Vaters als die wahrhaftigen Erben zurück.Gab es denn überhaupt Jemanden, der sich in der Vergangenheit so etwas wie einen Pflichtteil vom Erbe des Paulus hat geben lassen? Die Thessalonicher? Diese übernahmen das Gebet ohne UnterlassTimotheus, Titus, Onesimus? Diese gingen leider ihre eigenen WegeDie Christenheit? Für diese war Paulus nicht mehr als nur ein Apostel der Heiden Obwohl wir doch alle so gerne erben. Und Hauptsache ist, es ist ein Vermögen. Was aber sollte man denn mit folgenden Erbe anfangen können: Armut im Geiste, Gebet ohne Unterlass, Gehorsam des Glaubens?Ich weiß deine Werke. Siehe, ich habe vor dir gegeben eine offene Tür und niemand kann sie zuschließen; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort behalten und hast meinen Namen nicht verleugnet.Offenbarung 3.8Siebentausend! Aber die Stadt ist umso vieles größer als siebentausend. Und die Weherufe über Kapernaum, Chorazin und Bethsaida lassen Schlimmes erwarten.Und er sprach: Ach zürne nicht, HERR, dass ich nur noch einmal rede. Man möchte vielleicht zehn darin finden. Er aber sprach: Ich will sie nicht verderben um der zehn willen.1. Mose 18.32Mitten in einem Park von Bad Honnef begegnete mir zum ersten Mal einer der Erben des Paulus. Voll Heiligen Geistes, kontemplativ, ein wahrhaftiger Jünger und Hirte des Herrn. Und ich wusste auf einmal, warum die Stadt noch eine Chance erhalten würde. Dieser Erbe erzählte mir, dass er den Herrn gesehen und berührt hat, dass der Herr ihn in seine Arme genommen habe und seine schwere Krankheit sich mit und mit von ihm entfernt habe. Ihm war die Bibel in seiner Gesamtheit geläufig, die Mystiker bekannt, die Liebe, der Weg und der Heilige Geistes allgegenwärtig. Auch das Leiden Christi war ihm nicht neu. Wir erkannten uns gegenseitig als Erben, denn auch dieser wahrhaftige Jünger verstand das theologische Wort der Bibel aus einem philosophischen Betrachtungswinkel. Die kontemplative Anbetung im Geist und ein Leben der Anbetung in der biblischen Wahrheit bekannte er mit jedem seiner Worte. Er war in seinem Leben den Weg auf den Berg der Verklärung gegangen. Zum ersten Mal bin ich also einem Erben des Paulus begegnet und nicht nur wie bisher Jüngern, die von dem Herrn mit auf den Berg genommen wurden, die aber leider nie etwas verstanden haben.

Frequently asked questions

How do I cancel my subscription?
Simply head over to the account section in settings and click on “Cancel Subscription” - it’s as simple as that. After you cancel, your membership will stay active for the remainder of the time you’ve paid for. Learn more here.
Can/how do I download books?
At the moment all of our mobile-responsive ePub books are available to download via the app. Most of our PDFs are also available to download and we're working on making the final remaining ones downloadable now. Learn more here.
What is the difference between the pricing plans?
Both plans give you full access to the library and all of Perlego’s features. The only differences are the price and subscription period: With the annual plan you’ll save around 30% compared to 12 months on the monthly plan.
What is Perlego?
We are an online textbook subscription service, where you can get access to an entire online library for less than the price of a single book per month. With over 1 million books across 1000+ topics, we’ve got you covered! Learn more here.
Do you support text-to-speech?
Look out for the read-aloud symbol on your next book to see if you can listen to it. The read-aloud tool reads text aloud for you, highlighting the text as it is being read. You can pause it, speed it up and slow it down. Learn more here.
Is Die Erben des Paulus an online PDF/ePUB?
Yes, you can access Die Erben des Paulus by Rudi Seinsche in PDF and/or ePUB format, as well as other popular books in Theology & Religion & Religion. We have over one million books available in our catalogue for you to explore.

Information

Year
2017
ISBN
9783746027821
Edition
1
Subtopic
Religion

Table of contents