📖[PDF] Ungeduld des Herzens by Stefan Zweig | Perlego
Get access to over 700,000 titles
Start your free trial today and explore our endless library.
Join perlego now to get access to over 700,000 books
Join perlego now to get access to over 700,000 books
Join perlego now to get access to over 700,000 books
Join perlego now to get access to over 700,000 books
Ungeduld des Herzens
Ungeduld des Herzens
📖 Book - PDF

Ungeduld des Herzens

Der einzige beendete Roman des Autors Stefan Zweig
Stefan Zweig
shareBook
Share book
pages
450 pages
language
German
format
ePUB (mobile friendly) and PDF
unavailableOnMobile
Only available on web
📖 Book - PDF

Ungeduld des Herzens

Der einzige beendete Roman des Autors Stefan Zweig
Stefan Zweig
Book details
Table of contents
Citations

About This Book

Der Roman Ungeduld des Herzens, der 1939 veröffentlicht wurde, ist der einzige beendete Roman des Autors Stefan Zweig. Das eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.Beschreibung: Der junge Leutnant Anton Hofmiller wird in das Schloss des ungarischen Magnaten Lajos von Kékesfalva eingeladen. Er lernt dessen gelähmte Tochter Edith kennen und entwickelt Zuneigung, vor allem aber tiefes subtiles Mitleid für sie. Er macht der unheilbar Kranken, die sich in ihn verliebt, Hoffnungen auf baldige Genesung und verlobt sich schließlich sogar mit ihr. Doch da er nur aus Mitleid, nicht aus Liebe handelt, nimmt das Unheil seinen Lauf. Aus Angst vor Spott und Verachtung steht er in der Öffentlichkeit nicht zu ihrer Verbindung. Als Edith erfährt, dass er die Verlobung vor anderen verleugnet, nimmt sie sich das Leben. Von Schuldgefühlen überwältigt, stürzt er sich in einer sinnlosen Flucht in die Kämpfe des beginnenden Ersten Weltkriegs.

Read More

Information

Publisher
Musaicum Books
Year
2017
ISBN
9788027217717
Topic
Literature
Subtopic
Classics

Table of contents