📖[PDF] Spione und Nachrichtenhändler by Helmut Müller-Enbergs | Perlego
Get access to over 700,000 titles
Start your free trial today and explore our endless library.
Join perlego now to get access to over 700,000 books
Join perlego now to get access to over 700,000 books
Join perlego now to get access to over 700,000 books
Join perlego now to get access to over 700,000 books
Spione und Nachrichtenhändler
Spione und Nachrichtenhändler
No longer available |Learn more
📖 Book - PDF

Spione und Nachrichtenhändler

Geheimdienst-Karrieren in Deutschland 1939–1989
Helmut Müller-Enbergs, Armin Wagner
shareBook
Share book
pages
300 pages
language
German
format
ePUB (mobile friendly) and PDF
unavailableOnMobile
Only available on web
No longer available |
Learn more
📖 Book - PDF

Spione und Nachrichtenhändler

Geheimdienst-Karrieren in Deutschland 1939–1989
Helmut Müller-Enbergs, Armin Wagner
Book details
Table of contents
Citations

About This Book

Sie waren politische Überzeugungstäter, gerissene Geschäftsleute oder zufällig Hineingeratene: die Nebenmänner der geheimdienstlichen Prominenz im Kalten Krieg. Dieses dunkle Kapitel deutscher Geschichte wurde bisher nur aus der Perspektive der bekannten ost- und westdeutschen Geheimdienstagenten beleuchtet – doch die zahlreichen Personen in ihrem Schatten sind ebenso wichtige Protagonisten, wobei viele ihre Karrieren bereits im Nationalsozialismus begonnen haben.Anhand der neuesten zeitgeschichtlichen Forschung geben ausgewiesene Autoren diesen Hintermännern ein Gesicht und zeigen in zehn spannenden Porträts, dass die Geheimdienste der verschiedenen politischen Systeme zwar ähnlich funktionierten, doch von den höchst unterschiedlichen Charakteren der Akteure geprägt wurden.

Read More

Information

Publisher
Links, Ch
Year
2016
ISBN
9783862843275
Topic
History
Subtopic
Historical Biographies

Table of contents