[PDF] Der Judenstaat Versuch einer modernen Lösung der Judenfrage by Theodor Herzl | Perlego
Get access to over 650,000 titles
Start your free trial today and explore our endless library.
Start free trial
Join perlego now to get access to over 650,000 books
Join perlego now to get access to over 650,000 books
Der Judenstaat
Der Judenstaat

Der Judenstaat

Versuch einer modernen Lösung der Judenfrage
Theodor Herzl
Start free trial
shareBook
Share book
language
German
format
ePUB (mobile friendly)
availableOnMobile
Available on iOS & Android

Der Judenstaat

Versuch einer modernen Lösung der Judenfrage
Theodor Herzl
Book details
Table of contents

About This Book

Theodor Herzl war ein dem Judentum zugehöriger österreichisch-ungarischer Schriftsteller, Publizist und Journalist. 1896 veröffentlichte er das Buch Der Judenstaat, das er unter dem Eindruck der Dreyfus-Affäre geschrieben hatte. Herzl war der Überzeugung, dass Juden eine Nation seien und dass aufgrund von Antisemitismus, gesetzlicher Diskriminierung und gescheiterter Aufnahme von Juden in die Gesellschaft ein jüdischer Staat gegründet werden müsse. Er wurde zu dessen Vordenker, organisierte eine Massenbewegung und bereitete so der Gründung Israels gedanklich den Weg. Er gilt als Hauptbegründer des politischen Zionismus.

Read More

Information

Publisher
Perlego
Year
2009
ISBN
9700000028865
Topic
History
Subtopic
Asian History

Table of contents