[PDF] Eine Stunde hinter Mitternacht by Hermann Hesse | Perlego
Get access to over 650,000 titles
Start your free trial today and explore our endless library.
Start free trial
Join perlego now to get access to over 650,000 books
Join perlego now to get access to over 650,000 books
Eine Stunde hinter Mitternacht
Eine Stunde hinter Mitternacht

Eine Stunde hinter Mitternacht

Hermann Hesse
Start free trial
shareBook
Share book
language
German
format
ePUB (mobile friendly)
availableOnMobile
Available on iOS & Android

Eine Stunde hinter Mitternacht

Hermann Hesse
Book details
Table of contents

About This Book

Hesses erste Schritte als Schriftsteller - neu aufgelegt In Eugen Diederichs fand der junge Hermann Hesse Ende des 19. Jahrhunderts einen Verleger, der bereit war, sein erstes Buch zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von neun kleinen Prosadichtungen, in denen er beeinflusst vom neuromantischen Trend schwärmerisch märchenhafte und traumähnliche Szenerien beschreibt.

Vor Erscheinen schrieb Diederichs an Hesse: "Also, wenn ich offen gesagt, wenig Glauben an den geschäftlichen Erfolg des Buches habe, so habe ich doch desto mehr Überzeugung von seinem literarischen Wert."

Für den am Schriftsteller interessierten Leser ist dieses Büchlein ein Beispiel seines frühen Schaffens.

Read More

Information

Publisher
Perlego
Year
2013
ISBN
9700000042311
Topic
Literature
Subtopic
European Literary Collections

Table of contents