Sehnsucht nach Heilung
eBook - ePub

Sehnsucht nach Heilung

Warum lässt Gott Leid zu?

Joni Eareckson Tada

Share book
  1. 256 pages
  2. German
  3. ePUB (mobile friendly)
  4. Available on iOS & Android
eBook - ePub

Sehnsucht nach Heilung

Warum lässt Gott Leid zu?

Joni Eareckson Tada

Book details
Book preview
Table of contents
Citations

About This Book

"Warum hat Gott das zugelassen? Ich bin fast 60 Jahre alt! Warum solche Schmerzen an diesem Punkt in meinem Leben, nach all diesen Jahren des Erduldens, Durchhaltens und dem Bemühen, ihm zu dienen?" Joni Eareckson Tada erlitt vor über vier Jahrzehnten einen Unfall, der sie bis heute an den Rollstuhl fesselt. Trotz aller Einschränkungen konnte sie unzähligen Menschen Mut machen und neue Hoffnung schenken.Doch heute steht Joni Eareckson Tada vor einer neuen Herausforderung: ihrem persönlichen Kampf gegen chronische, kaum zu ertragende Schmerzen. Die Autorin nimmt Sie mit auf eine sehr persönliche Reise und stellt sich der Frage: Wenn Gott mich heilen kann, warum tut er es dann nicht? Ein Muss für alle Menschen, die Leid erdulden müssen.

Frequently asked questions

How do I cancel my subscription?
Simply head over to the account section in settings and click on “Cancel Subscription” - it’s as simple as that. After you cancel, your membership will stay active for the remainder of the time you’ve paid for. Learn more here.
Can/how do I download books?
At the moment all of our mobile-responsive ePub books are available to download via the app. Most of our PDFs are also available to download and we're working on making the final remaining ones downloadable now. Learn more here.
What is the difference between the pricing plans?
Both plans give you full access to the library and all of Perlego’s features. The only differences are the price and subscription period: With the annual plan you’ll save around 30% compared to 12 months on the monthly plan.
What is Perlego?
We are an online textbook subscription service, where you can get access to an entire online library for less than the price of a single book per month. With over 1 million books across 1000+ topics, we’ve got you covered! Learn more here.
Do you support text-to-speech?
Look out for the read-aloud symbol on your next book to see if you can listen to it. The read-aloud tool reads text aloud for you, highlighting the text as it is being read. You can pause it, speed it up and slow it down. Learn more here.
Is Sehnsucht nach Heilung an online PDF/ePUB?
Yes, you can access Sehnsucht nach Heilung by Joni Eareckson Tada in PDF and/or ePUB format, as well as other popular books in Literatura & Literatura general. We have over one million books available in our catalogue for you to explore.

Information

Publisher
Gerth Medien
Year
2013
ISBN
9783961220359
Edition
1
ZEHN
Danke, Gott, für diesen Rollstuhl
10020.webp
Herr, du bist mein Gott! Ich lobe und preise dich, denn du vollbringst wunderbare Taten. Was du vor langer Zeit beschlossen hast, das hast du in großer Treue ausgeführt.
Jesaja 25,1
Ihr Name ist Shantamma.
Wir trafen diese 18-Jährige mit den strahlenden Augen, die aus einer Hindu-Familie in Ongole stammt, als unser Wheels-Team kürzlich in Indien war.
In dieser Stadt hat niemand, der in die Armut und das Elend der überfüllten Elendsviertel hineingeboren wird, ein einfaches Leben. Aber viele hatten es leichter als Shantamma. Da sie mit einer Behinderung zur Welt gekommen ist, hat sie ihr Leben damit zugebracht, auf dem Boden des kleinen Heims ihrer Familie umherzukriechen, wobei sie ihre Beine immer hinter sich herziehen muss. Vor die Tür wagte sie sich fast nie.
Dann breitete sich jedoch die Gute Nachricht von Jesus Christus in dieser Küstenstadt mit ihren 300.000 Einwohnern aus. Vier Jahre, bevor wir Shantamma trafen, hatte ein evangelikaler Pastor aus einer kleinen Kirche mit ihrer Familie Kontakt aufgenommen. Als er von Shantammas Lage erfuhr, ging er in sein Büro, nahm eine zerfledderte Ausgabe eines alten Joni-Buches aus seiner dürftigen Bibliothek und gab es der jungen Frau als Geschenk.
Obwohl sie ihr gesamtes Leben Hindu gewesen war, las Shantamma das Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Während ihr die Tränen über die Wangen liefen, entschied sie sich, ihr Leben Jesus Christus anzuvertrauen ... genau wie Joni. Sie las das Buch sogar achtmal und studierte Satz für Satz ein, wie man durch Jesus gerettet werden kann. Und schließlich entschloss sie sich ebenfalls für Jesus. Es war eine große Entscheidung, die in ihrer Familie und Nachbarschaft zweifellos Konsequenzen nach sich zog. Doch Shantamma kehrte dem Hinduismus den Rücken und wurde Christin.
Dann kam unser Team und brachte Rollstühle und Bibeln für behinderte und bedürftige Menschen nach Ongole. Nachdem sie all die Jahre umhergekrochen und sich von Ort zu Ort geschleppt hatte, erfuhr Shantamma zu ihrer Verwunderung und Begeisterung, dass sie ihren eigenen Rollstuhl bekommen sollte. Es war jedoch nicht der Stuhl allein; das eigentliche Geschenk war sogar noch größer: Die Menschen, die diese Rollstühle verteilten, waren ebenfalls Jesus-Nachfolger! Shantamma war ganz stolz und freudig erregt, als sie darüber nachdachte, dass der Gott, dem zu vertrauen sie gelernt hatte, nachdem sie so viele Male das Joni-Buch gelesen hatte, dass dieser Gott – ihr Gott – ihr so freundlich begegnete und ihr die Möglichkeit gab, einen Rollstuhl zu bekommen, der an ihre Bedürfnisse angepasst wurde.
Nachdem der Stuhl schließlich passte, war sie erschüttert und fassungslos, als sie erfuhr, woher die Rollstühle kamen. Sie brach in Tränen aus, als ihr klar wurde, dass diese „genau von ihrer Joni, von ganz weither“ geschickt worden waren.
Seit diesem Tag haben Freude und Zuversicht Einzug in Shantammas Leben gehalten, und sie teilt ihren Glauben an Christus mutiger mit Freunden und Nachbarn, die noch im Hinduismus verwurzelt sind. Sie sagte einem unserer Teammitglieder: „Ich bin bereit, überall dorthin zu gehen, wohin Gott mich in diesem Rollstuhl führt ... genau wie Joni.“
Das ist einer von Millionen Gründen, weshalb ich dankbar bin, dass Gott mich nicht von meiner Lähmung geheilt hat. Was wäre, wenn ich bei der Kathryn-Kuhlman-Kampagne in den frühen 1970ern geheilt worden wäre? Was wäre, wenn Gott meine Gebete als 17-Jährige erhört hätte, mich von meiner Lähmung befreit und mir das alltägliche Leben einer Frau geschenkt hätte, die gehen ka...

Table of contents