22 Monate
eBook - ePub

22 Monate

und andere schwierige Geburten

Didi Lüssel

Share book
  1. 68 pages
  2. German
  3. ePUB (mobile friendly)
  4. Available on iOS & Android
eBook - ePub

22 Monate

und andere schwierige Geburten

Didi Lüssel

Book details
Book preview
Table of contents
Citations

About This Book

Wussten sie, dass die Tragzeit bei Elefanten 22 Monate beträgt? Ein anschaulicher Vergleich, wenn man bedenkt, wieviel schwierige und langwierige Aufgaben das Leben für uns so bereit hält. Höhen und Tiefen, Schwere und Leichtigkeit können ineinander verschwimmen wie bei einer Geburt. Jedes Gedicht spiegelt die verschiedenen "Elefantengeburten" wider, mit denen das Leben uns herausfordert. Lassen sie sich entführen in (M)eine Reise zum Ich, gepflastert mit Liebe, Zwischenmenschlichem und mehr.

Frequently asked questions

How do I cancel my subscription?
Simply head over to the account section in settings and click on “Cancel Subscription” - it’s as simple as that. After you cancel, your membership will stay active for the remainder of the time you’ve paid for. Learn more here.
Can/how do I download books?
At the moment all of our mobile-responsive ePub books are available to download via the app. Most of our PDFs are also available to download and we're working on making the final remaining ones downloadable now. Learn more here.
What is the difference between the pricing plans?
Both plans give you full access to the library and all of Perlego’s features. The only differences are the price and subscription period: With the annual plan you’ll save around 30% compared to 12 months on the monthly plan.
What is Perlego?
We are an online textbook subscription service, where you can get access to an entire online library for less than the price of a single book per month. With over 1 million books across 1000+ topics, we’ve got you covered! Learn more here.
Do you support text-to-speech?
Look out for the read-aloud symbol on your next book to see if you can listen to it. The read-aloud tool reads text aloud for you, highlighting the text as it is being read. You can pause it, speed it up and slow it down. Learn more here.
Is 22 Monate an online PDF/ePUB?
Yes, you can access 22 Monate by Didi Lüssel in PDF and/or ePUB format, as well as other popular books in Littérature & Poésie. We have over one million books available in our catalogue for you to explore.

Information

Year
2015
ISBN
9783739299167
Edition
1
Subtopic
Poésie

Liebes Glück / Lieber Kummer

Wegweisendes Licht

Tränen laufen über ihr Gesicht, verschleiern ihr die Sicht.
Sie sieht keine Chance für sich am Horizont, spürt nur noch ihre Trauer in vorderster Front.
Ihre Gedanken sind schwer, sie fühlt sich so grenzenlos leer.
Sie hat viele Fragen, die auf Antworten warten.
Doch hat das Sinn?
Sind die Antworten immer ein Gewinn?
Nein, sind sie nicht, verrät ihr ein wegweisendes Licht und nimmt sie an die Hand, zeigt ihr den Weg zurück aus der dunklen Wand.

Nestwärme

Sie gibt ihm in ihrem Herzen ein Nest und hält ihn dort und an jedem anderen Ort ganz, ganz fest. Sie möchte ihm mit diesen Zeilen mitteilen, sie vergisst ihn nicht, denn er ist ihr Licht.

Einklang

Liebe, fühle sie mit dem Herzen, aber begegne ihr auch mit Verstand. Es sollte beides im Einklang sein.

Herzschlag

Ein Herz schlägt mal laut mal leise, jeden Tag auf andere Weise.
Mal ist es schwer wie ein Stein, mal gelöst wie eine Flasche Wein.
Lernst du auf die Stimmen deines Herzens zu hören, werden bestimmte Dinge dich nicht mehr stören.
***
Er hat in ihrem Herzen einen Platz voll Wärme, Liebe und Vertrauen bekommen, doch durch sein Verhalten wird ihm täglich wieder ein Stück davon genommen. Ist dieser Platz erst einmal leer, hat er keine Chance mehr. Nun fragt sie sich, was ist sein wirkliches Ich?
***
Sie konnte wirklich und wahrhaftig nichts dafür, wie aus dem Nichts erschien er vor ihrer Herzenstür.
Lass ihn nicht rein, es könnte ein Taugenichts sein, flüsterte die innere Stimme ihr zu, und wenn, dann raubt er dir deine Ruh.
***
Liebe kann wie eine Blume sein. Füttert man sie nicht, geht sie kläglich ein, sowie die Blume der man kein Wasser gibt.
***
Liebe ist-die Wünsche des Partners zu kennen, ohne diese bei Namen zu nennen.
***
Liebe geben - Liebe bekommen - Liebe miteinander teilen, ist die beste Energiequelle die wir Menschen haben.
***
Ihr Herz ist zum Geben und Teilen bereit, doch er gibt ihr kein Stück seiner Zeit.
Anfangs denkend, ein Mensch so wunderbar, wird ihr jetzt plötzlich klar, er ist wohl eher sonderbar.
Daher fragt sie sich, was hat dieser Mann, dass sie nicht von ihm lassen kann?
Will er sie mit seinen Worten trügen?
Sind es vielleicht nur verkleidete Lügen?
Sie weiß, sie wird auf ihre Fragen keine Antwort finden, drum ist es besser, ihr Herz nicht weiter an ihn zu binden.
***
Oft schaut sie hoch in den Himmel, beobachtend wie es dort von Wolken wimmelt.
Dabei gehen ihre Gedanken auf eine Reise, ganz still und leise.
Während dieser Reise fallen ihr die Augen zu, sie weiß nur so kommt sie ein wenig zur Ruh. In diesem gedanklichen Raum fühlt sie sich stark wie ein Baum.
Doch nach dieser Reise ändert sich das auf eine Weise, die sie hätte nie gedacht. Was hat das Leben mit ihr gemacht, dass ihr Herz nicht mehr lacht?
***
Ihre Augen, sie funkeln schon lange nicht mehr, blicken nur noch trüb und leer. Weichen musste ihre Fröhlichkeit, einer tiefen Traurigkeit. Und das nur, weil sie ihr Herz verlor. Warum schützte sie sich nicht davor?

Schmetterlinge

Schmetterlinge im Bauch, ja die hatte sie auch.
Über und über tummelten sie in ihr, kribbelten da und hier.
Sie dachte das ist ein Witz, übernahmen sie doch nach und nach von ihr Besitz. Zu denken sie sei dafür zu alt, war falsch, das merkte sie bald.
Mit jeder Berührung kam die Hoffnung auf Verführung.
Doch ihr Verlangen wurde nicht gestillt, vielleicht war der Auserwählte nicht gewillt. Fragend, wie sollte sie dem Ganzen entfliehen, wünschte sie die Schmetterlinge würden weiter ziehen.

Flammendes Inferno

Wo?
Im Herz, denn es brennt so lichterloh.
Denke nicht mehr an mich, sondern nur noch an dich. Fühle nicht mehr mich, sondern nur noch dich.
Oh Herz, komm bitte zur Ruh, doch es lässt den Wunsch nicht zu.
Warum bloß nicht? Es muss doch wissen, dass man daran zerbricht.
Denkt es vielleicht das es erlischt, so wie es einen hat erwischt? Bitte sag es mir, bevor ich mich ganz verlier. Doch ich bleibe ohne Antwort, drum wünsche ich mein Herz fort, weit weg an einen anderen Ort.
In Strömen die Tränen fließen, warum kann man die nicht in das Inferno gießen?

Herzensmelodie

Die Melodie ihres Herzens bereitet ihr nur Schmerzen.
Diese Begegnung war ein Zufall, doch schlug sie ein wie ein Feuerball.
Nun ist er ihr Schicksal und wird zur ständigen Seelenqual.
Sie möchte mit ihm ein Stück des Weges gemeinsam gehn...

Table of contents