Gott und das Blut
eBook - ePub

Gott und das Blut

Wie kam das Blut in die Religion? Oder wie passt der blutrünstige Gott des Alten Testaments zu dem liebevollen Vater des neuen Testaments?

Ewa Krist

Share book
  1. 200 pages
  2. German
  3. ePUB (mobile friendly)
  4. Available on iOS & Android
eBook - ePub

Gott und das Blut

Wie kam das Blut in die Religion? Oder wie passt der blutrünstige Gott des Alten Testaments zu dem liebevollen Vater des neuen Testaments?

Ewa Krist

Book details
Book preview
Table of contents
Citations

About This Book

Viele Kritiker der Bibel stören sich an den grausamen Opferriten und dem Blutkult des Alten Testaments, der Tanach, und vor allem an den Mosaischen Gesetzen. Viele Christen und Theologen stören sich, wenn sie ehrlich sind, ebenfalls daran. Für viele Menschen ist das sogar ein Hindernis, an den Gott der Bibel zu glauben. Die Autorin hat lange zu diesem Thema geforscht, gesammelt und nachgedacht und hat dabei viel Neues und Überraschendes entdeckt. Begeben Sie sich mit der Autorin auf eine blutige Reise durch die Bibel und wagen Sie, mit ihr nochmals ganz neu auf diese Stellen zu sehen. Lernen Sie dabei diesen Großen Gott kennen!

Frequently asked questions

How do I cancel my subscription?
Simply head over to the account section in settings and click on “Cancel Subscription” - it’s as simple as that. After you cancel, your membership will stay active for the remainder of the time you’ve paid for. Learn more here.
Can/how do I download books?
At the moment all of our mobile-responsive ePub books are available to download via the app. Most of our PDFs are also available to download and we're working on making the final remaining ones downloadable now. Learn more here.
What is the difference between the pricing plans?
Both plans give you full access to the library and all of Perlego’s features. The only differences are the price and subscription period: With the annual plan you’ll save around 30% compared to 12 months on the monthly plan.
What is Perlego?
We are an online textbook subscription service, where you can get access to an entire online library for less than the price of a single book per month. With over 1 million books across 1000+ topics, we’ve got you covered! Learn more here.
Do you support text-to-speech?
Look out for the read-aloud symbol on your next book to see if you can listen to it. The read-aloud tool reads text aloud for you, highlighting the text as it is being read. You can pause it, speed it up and slow it down. Learn more here.
Is Gott und das Blut an online PDF/ePUB?
Yes, you can access Gott und das Blut by Ewa Krist in PDF and/or ePUB format, as well as other popular books in Théologie et religion & Religion. We have over one million books available in our catalogue for you to explore.

Information

Year
2018
ISBN
9783744853699

Unser Fazit zu Band 1:

Wir haben bisher gesehen, dass Gott nie, von Adam bis Noah, Blutopfer befohlen hat. Noch nicht einmal vegetarische Opfer wie Speise– und Trankopfer hat Er gefordert.
Im Gegenteil, Er hat es unter härteste Strafe gestellt, Blut zu vergießen. Egal für was.
Denn alles wurde im Ebenbild Gottes und durch Ihn, Seine Hand, Sein Wort, Seinen Odem selbst geschaffen.
Was uns allerdings deutlich gesagt wird, ist, dass unsere menschliche Sünde, unser Ungehorsam Gott gegenüber, dazu führen würde, dass eines Tages jemandem die Ferse zerschlagen wird und jemandem der Kopf zertreten würde: Hier würde BLUT fließen!
Ohne Blutfließen sind Ferse zerstören und Kopfzertreten nicht zu machen, oder? Das jedoch, um die Macht Satans zu zerstören.
Und dieses Blut würde das einzige Blut sein, in Ewigkeit, das diese Kraft haben würde. Das einzige Blut, das wirklich zählen würde und das vergossen werden muss – damit wir wieder einen freien Weg zu Gott haben! Warum, das erkläre ich in den späteren Büchern. Denn auch das ist logisch.
So wie die Israeliten damals nur aus Ägypten, aus Mizraim – dem Zweistromland -, ausziehen konnten, wenn sie durch das Lammblut an ihrer Tür geschützt waren vor dem Bösen, so können seit Yeshua in dem zweiten Auszug seiner Leute, die an ihn glauben, in die Freiheit von der Sünde und vom Gesetz des Todes in Ewigkeit ausziehen, wenn sie das Blut des echten Gotteslammes annehmen als das Opfer für ihr eigenes Leben... um Ihm dann zu dienen! Dem GUTEN Gott!
Im nächsten Band sehen wir weiter, wie es mit Gott, dem Menschen, Opfern und Blut steht und weitergeht:
Von Abraham bis Josef.
Richtig schwierig wird es zugegebenermaßen bei Mosche und den Opfergesetzen. Aber wir werden sehen, dass diese Dinge fast zwingend sind, deswegen gehen wir weiter möglichst folgerichtig vor. Sehen wir einmal, ob ich das schaffe. An Seiner Hand.

Letzte Worte: Die NEUE ARCHE

Das alles hier, in diesem Buch und vor allem das Folgende, ist MEINE eigene persönliche Meinung:
Komm an Bord, liebe/r Leser/in!
Gott baut seine Rettungsarche gerade und sie ist nicht nur fertig, er fängt auch bereits an, die Lade hochzuziehen! Er fängt an zu kurbeln, die Ketten, an denen das Tor zur Arche aufgehängt ist, fangen schon an sich zu straffen, die Winde fängt an zu knirschen.
Die Gnadenzeit, das Jubeljahr, das Erlaßjahr des HErrn läuft aus!
Die Gnaden-Zeit, die Yeschua erkauft hat, läuft aus.
Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird diesmal nicht die Wasser-Flut, sondern wohl die Feuer-Flut kommen. Lest die Prophetien in der Bibel.
Und die Arche ist da: Yeschua. Yeschua heißt auf hebräisch Rettung. Die Rettungsarche ist seit 2000 Jahren da. Glaube endlich! Lade den Retter in Dein Leben ein. Er ist auch für Deine Sünden und Fehltritte gestorben und auferstanden. Bekenne ihm alles. Bereue. Dann hör auf zu sündigen, diene Ihm. Geh zu den Menschen, die Du verletzt, betrogen etc. hast, bekenne Deine Schuld, bezahl Deine Schulden, auch finanziell. Folge Yeschua nach. Denn es wird bald zu spät sein. Gott wird bald zuschließen. Das Jubeljahr, das Erlassjahr, das der Messias eingeleitet hat, läuft gerade aus.
Dann beginnt das Gericht über die Welt zu gehen. Dann muss voll für Sünde bezahlt werden, von Dir selbst. Das wird Dich überfordern. Du wirst nicht zahlen können. Mit was überhaupt könntest Du zahlen? Du hast nur eine Währung, die ewig zählt: DEIN LEBEN! Deine Seele. Dein Blut.
Yeschua wird wiederkommen, diesmal als Richter. Lies die Offenbarung des Johannes und die Endzeitreden von Yeschua. Dazu Hesekiel und Daniel.
Deswegen: Noch gilt die Amnestie, für alle, die JETZT noch an Bord kommen! Geh auf die Knie, geh in die Buße. Und hör auf zu warten.
Wenn du HEUTE Seine Stimme in Deinem Herzen hörst, dann mach das fest. Es ist Zeit. Und es ist dringend.
Und das Folgende ist meine persönliche, zugegeben klare bzw. harte Meinung und Überzeugung, nach langen Jahren der Recherche für alle, die sich als ,Christen' bezeichnen, informiert Euch selbst, forscht selbst nach:
Die Finger von Pille, Diaphragma und sonstigem Abtreibungs-Mist des ,Belial' lassen.
Aufhören mit Pornos.
Mit Missbrauch.
Mit Bordell.
Mit Homosexualität.
Aufhören, den Götzentag Sonntag zu feiern. Lieber den einzigen Tag des HERRN, den Schabbat, feiern. Sonntag ist Heidentag. Ich für meinen Teil bete nicht die Sonne an.
Aufhören Schweinefleisch und unkoschere Tiere zu fressen, oder besser ganz aufhören, Fleisch, Lebendige Wesen mit dem Atem Gottes, zu fressen. Du bist kein Raubtier!
Aufhören zu saufen, wenn Du Alki bist.
Das alles ist nicht nur für unsere Gesundheit Gift, sondern wird sehr wahrscheinlich sogar von Ihm gerichtet.
Und für das Gute leben, für Yeschua. Selbst zum Retter werden, indem Du von Ihm erzählst!
Von niemandem ein Organ annehmen. Die eigenen Organe nicht anbieten. Dieser ganze Sumpf. Das alles bringt so viel Böses in die Welt, gerade für die Ärmsten. Wegen ein paar Egoisten, die nicht sterben wollen, wie es ihnen bestimmt ist. Das Ausweiden von sterbenden Menschen und Seelen ist m. E. teuflisch. Den ,Hirntod' gibt es nicht.
Denn das alles ist Blutopfer der ganz perfiden Art. Menschliche Blutopfer. Damit eine Industrie fett absahnen kann und einige Egoisten bedienen kann, die meist an ihren Krankheiten selbst schuld sind. Ja, auch wenn es um Kinder geht. Es ist Mord bzw. vorsätzlicher Totschlag an wehrlosen sterbenden Menschen und Seelen. Die manchmal noch nicht einmal narkotisiert sind, während sie ausgenommen werden, um Geld zu sparen. Sie sollten doch in FRIEDEN sterben können!!! Jeder sollte in Frieden sterben dürfen, ohne bei lebendigem Leib ausgeweidet zu werden. So etwas Bestialisches macht man nicht einmal bei Tieren. Bevor die Eingeweide rauskommen, sind sie tot oder tief betäubt.
Das alles hat mit ,Nächstenliebe' nichts zu tun, das ist eine Lüge. Auch wenn viele Kirchen das behaupten. Sie machen sich nur zum Helfershelfer des Bösen und einer Milliardenindustrie. Das ist schlimmer als Kannibalismus.
Sich am Besten von all diesem ganzen egoistischen – und meiner Meinung nach oft regelrecht teuflischen Zeug distanzieren. Erinnert euch daran, wie Satan es macht: „Sollte Gott gesagt haben...?“ Das heißt bei Organen: „Gott will doch den Tod nicht, das wissen wir doch! Und wenn jemand doch wahrscheinlich sowieso stirbt, dann nutz ihn doch noch mal so richtig aus.“
DRECKIG!
Ihr werdet damit sonst wohl in Ewigkeit leben oder eher leiden müssen. Ich bin überzeugt, man lädt ewige Schuld auf sich. Glaubt lieber an Yeschua und Seine Vergebung. Dann kann man diese Welt auch verlassen, ohne sterbende Menschen ausweiden zu müssen. Wenn Juden und Christen so etwas tun, brauchen sie meiner tiefsten Überzeugung nach nicht mehr sagen, sie glaubten an den Höchsten oder an Yeschua, den Messias.
Genauso haben Hormon basierte Verhütungsmittel wie die Pille meist abortive Wirkung. Das heißt, wer dieses Zeug ,frisst' – nein, dafür nehme ich kein anderes Wort, ich bin kein von diesen Säuselchristen, die sich nicht mehr getrauen, Wahrheiten auszusprechen! - treibt seine eigenen Kinder ab. Hier gilt das Gleiche wie oben. Für mich sind das keine Christen, keine Gerechten.
Die Finger von IVF und sonstiger Pfuscherei lassen. Du weißt nicht, was dabei in der unsichtbaren Welt angerichtet wird.
Wenn Du nicht durch Yeschua in Gottes Hand sein willst, dann lass es. Dann tu aber auch nicht so, als ob Du ,gläubig' wärst!
Ihr braucht mir nicht zu glauben, dass das so ist. ER wird das sehr wahrscheinlich bald selbst sagen. Aber dann wird es für viele wohl zu spät sein. Yeshua sagt über die Endzeit: „Es wird sein, wie zu Zeiten Noahs.“ Und noch nachdenkenswerter ist der prophetischer Ausspruch, dass es Sodom, Gomorrah und Ninive im Gericht besser gehen wird, als dieser Generation der Endzeit. Merkt Ihr jetzt, wo Ihr steht?
Wenn Ihr mich jetzt ,hart und lieblos' nennt, dann muß ich Euch sagen, daß in der Endzeit wir echten Christen im Ton klarer und damit in der Perzeption von außen härter werden müssen. Am Ende der Endzeit wird es dann ganz ,hart' von Gott selbst her, dann kommen die ZWEI ZEUGEN – und wenn es so weit ist, lest einmal nach, was diese beiden machen werden! Da schaudert es einen!
Sie werden wohl deswegen so hart und strafend sein, weil es der letzte Aufruf, der allerletzte Rettungsruf sein wird.
Warum ist das so? Weil die Welt und deren Menschen in breiter Masse auf den ewigen Abgrund zulaufen! Und wenn jemand auf den Abgrund zuläuft, es aber nicht merkt, wir aber schon, dann bringt es nichts mehr, mit leiser, pseudoliebevoller Stimme zur Umkehr zu Säuselrufen! Nein. Dann schreit man, laut, hart: „Stopp! DREHT UM! Da ist der ABGRUND!“
Und wenn man kann, dann reißt man den anderen mit eigener Hand herum. Hart. Und vielleicht schmerzhaft.
Aber es reicht auch, sich das Verhalten des Herrn auf der Erde anzusehen, er hatte auch keine ,Affenliebe' (siehe auch das erste Kapitel in diesem Buch über Yeschua). Leider viele ,Christen' heute aber schon.
Es ist also ernst. Entscheide dich. Du wirst mit Deiner Entscheidung wohl in Ewigkeit leben müssen.
Deswegen entscheide RICHTIG.

Ein letzter Hinweis:

Bitte kommt mir nicht an mit Anfragen, wo was steht. Sucht selbst. Ihr habt in diesem Buch mehr Anhaltspunkte, als ich je hatte. Ich habe Tausende von Seiten gelesen: Fachbüchern, Lexika, verschiedene Bibeln in verschiedenen Sprachen, Wörterbücher, Bibliotheken, Webseiten, Apokryphe Evangelien und Schriften, Briefe etc.. Vieles noch aus Zeiten, in denen es noch lange kein Google gab. Deswegen weiß ich oft auch nicht mehr, wo ich etwas gelesen habe, zum Teil sogar noch im Studium in Bibliotheken. Aber ich schreibe dann wenigstens, daß ich es irgendwo gelesen habe. Leider habe ich damals noch nicht gewußt, daß ich darüber einmal ein Buch schreiben würde.
Ganz davon abgesehen, wie unsäglich viel ich selbst nachgedacht, ,durchgerechnet' und mir selbst erarbeitet habe. Wenn Ihr wüßtet wie viele verschiedene Bibeln, Zettel, Notizen, Diagramme etc. hier herum liegen bei mir. Meine Familie hält mich für etwas verrückt deswegen ;). Na ja, ich bin wohl eben verrückt nach Gott, meinem Vater. Ich will Ihn verstehen, so gut ich nur kann! Dafür zahle ich dann eben auch den hohen Preis.
Meine tiefe Überzeugung ist: Wer nicht bereit ist, nach den Quellen und Erkenntnissen selbst zu suchen, der ist diese auch nicht wert. Schon Goethe sagte:
„Wie schwer sind nicht die Mittel zu erwerben durch die man zu den Quellen steigt.
Und eh man noch den halben Weg erreicht muss wohl ein armer Teufel sterben.“
Wenn Ihr mich anschreibt und eine Quelle für eine Aussage wollt - ich habe diese selbst wie gesagt nur mit viel Zeit und Geld und sonstigen Investitionen gefunden - muss ich in meinem großen Fundus suchen gehen, und das mache ich nur, und gerne, gegen ein gutes Honorar. Alles klar!?
Shalom!
Friede sei mit Euch!
Bis zum zweiten Band!
Ihr könnt gespannt sein. Der zweite wird mindestens so spannend wie der erste hier vorliegende. Es wird immer ,heißer'!
Eure Ewa
Kontaktdat...

Table of contents